SEO

2018 waren 1,24 Milliarden Websites online und jede dieser Websites teilt der Welt etwas mit. Sehr viele dieser Seiten sieht und findet keiner, weil die Informationen nicht nur für die Besucher sondern auch die Suchmaschinen schwer zu lesen und zum Teil völlig chaotisch und/oder falsch dargestellt sind. Eine schöne Webseite wird Ihnen nicht viel bringen, wenn diese von keiner Sau gefunden wird und die Zugriffe sich lediglich auf direkte Browsereingaben beschränken. Zudem glauben wir nicht, dass Sie etwas gegen den einen oder anderen Neukunden haben, der sich für Sie bzw. Ihre Produkte und/oder Dienstleistung interessiert.

Eine korrekte Platzierung in den Suchmaschinen und Katalogen, regelmäßige Verbreitung und Analyse Ihrer Inhalte und eine konsequente Pflege ist daher unerlässlich.

Der „Worst Case“

Das Thema SEO (Search Engine Optimizing) wird für viele Menschen immer ein Mysterium bleiben. Daher gibt es natürlich auch genug Leute, die sich dies zunutze machen wollen und so auf der Suche nach Menschen sind, welche etwas gutes für ihre Webseite bzw. Ihren Betrieb tun möchten.

Angefangen mit Sprüchen wie „Wir bringen Ihre Seite auf Platz 1 in Google“ bis hin zum schnellen Ausbau der Follower in den Sozialen Medien werden diese mit Ihrer Seite bzw Ihrer Domain nur eine einzige Sache machen: Schrotten!

Google wird diese eindeutigen Betrugsversuche erkennen, ihre Domain sowie alles was dazu gehört langfristig konsequent abstrafen und ihre Seite ggf. sogar aus dem Index entfernen/sperren bis die „Fehler“ behoben sind. Doch auch wenn Sie die „Fehler“ dann behoben haben, ist die Internetwelt für Sie bzw. Ihre Domain noch lange nicht in Ordnung. Google arbeitet seit langem mit „Trust Signals“. Und wie auch in der realen Welt ist dieses Vertrauen schnell gebrochen und braucht eine gefühlte Ewigkeit um wiederhergestellt zu werden. Doch dies und vieles mehr lässt sich verhindern, wenn man weiß, was man tut.

Grundsätzlich sind wir Freunde des Spruchs „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“; damit informieren Sie Ihren potentiellen Interessenten genau so weit, dass dieser zum Kunden wird. Die Größenordnung ist dabei zweitrangig und vom Vorhaben abhängig.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Analyse sowie der anschließenden Platzierung, Suchmaschinenoptimierung, Linkaufbau etc. Ihres Webauftrittes und pflegen diese auf Wunsch regelmäßig; sprechen Sie uns einfach an.